Seite wählen
[sam id="4" codes="true"]

Termin Informationen:

  • Do
    28
    Jan
    2016

    Bettina Mitterndorfer: Queri-Abend

    19.30 UhrPostsaal-Gewölbe

    Trostberg Orgelpfeifer Postsaal-LogoVeranstalter: Kulturamt der Stadt Trostberg; Eintritt: Vorverkauf 16,60 Euro, ermäßigt 12,20 Euro; Abendkasse 17 Euro, ermäßigt 13 Euro. Vorverkauf: Inn - Salzach - Ticket, Tel. 01805/723636, www.inn-salzach-ticket.de; Wochenblatt, Ludwigstraße 37, 83278 Traunstein, Tel. 01805/5151551; Ticket & Touristik, Hauptstr. 22, 83308 Trostberg, Tel. 08621/9709602. 

    Bettina MittendorferWer aus seinen Büchern vorliest, riskiert, mittendrin errötend abbrechen zu müssen. Für empfindliche Nasen roch es zu deftig und die Misthaufen und die weiblichen Waden spielten eine zu große Rolle darin. Georg Queri (1879) war seinerzeit zensiert, dem damaligen Publikum blieb er unbekannt. Es wird Zeit, dass seine Werke zum Leben erweckt werden: Kraftbairisch, Bauernerotik und Bauernfehme in Oberbayern, die Schnurren des Rochus Mang sowie die weltlichen Gesänge des Egidius Pfanzelter von Polykarpszell. Bettina Mittendorfer (Gesang, Spiel) und Florian Burgmayr (Tuba, Akkordeon) zeigen in Original-Mundart, wie ein originales Leben hier bei uns ist und auch war: Der Trunk, der Tanz, das Lied, der Geschlechtsverkehr, aber auch die Liebe und der Tod – alles ist echt, original, voller praller Lebenslust und so, wie es in unserer bayrischen Heimat, im schönen Bayern war und auch ist, weil es bei uns a so ist, wie‘s halt ist und auch war.