Seite wählen

Pizzeria Salento: In der „guten Stube“

trostberg-unternehmen-salento

Im Jahr 2007 hat Franco Centonze seine Pizzeria und Trattoria „Salento“ am Vormarkt eröffnet. Inzwischen kann er bei schönem Wetter den Vorplatz nutzen. Ist die Bewirtung unter freiem Himmel möglich, dann trägt das auch einen guten Teil zum Flair des Vormarkts bei, der gern als „gute Stube“ der Altstadt bezeichnet wird. Entsprechend überzeugt ist Centonze vom Standort seiner Gaststätte: „Das ist mit Abstand der beste Platz in Trostberg – und das sage ich nicht, weil ich hier bin.“ Centonze hält, wie er sagt, „einiges von Trostberg“. Aber natürlich sieht er auch Verbesserungsbedarf. „Die Leerstände sind keine gute Werbung für die Stadt.“ Er habe bereits einige Ideen geäußert, mit deren Hilfe man versuchen sollte, die Altstadt wiederzubeleben. „Ich glaube, dass man mit einer kleinen Fußgängerzone im Bereich des Vormarktes die Frequenz erhöhen könnte.“


A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.