Seite wählen

Sautter Copyshop: „Schön und gemütlich“

trostberg-unternehmen-sautter-copyshop

Markus Sautter hat seinen Copyshop vor mehr als 20 Jahren eröffnet. Der gelernte Maurer hatte sich zum Betonbauer umschulen lassen und war dann nach einer Knieoperation nicht mehr in der Lage, seinem Beruf nachzugehen. „Als dann ein Geschäftsführer für einen Copyshop in Trostberg gesucht wurde, hab ich mich beworben – und den Job bekommen.“ Dem Sprung ins kalte Wasser folgte ein weiterer: Bereits nach etwa einem halben Jahr bekam er die Gelegenheit, den Laden zu übernehmen – er machte sich selbstständig. „Der ursprüngliche Geschäftsbereich ist mit dem Einzug der Computertechnik in die Haushalte inzwischen fast weggestorben“, erzählt Sautter. Kopien sind längst nicht mehr das Kerngeschäft des Copyshops. Aber alles jenseits von DIN A4, was nicht mit dem haushaltsüblichen Drucker bewältigt werden kann, kopiert Sautter – bis zur Größe von DIN A0. Der Trostberger hat seine Geschäftsfelder kontinuierlich ausgebaut: Im Portfolio hat er wetter- und UV-beständigen Digitaldruck, Klebebeschriftungen für Autos, Fenster und Böden, Farb-Plots, Visitenkarten und Adressetiketten, Plankopien bis DIN A0, Leim- und Spiralbindungen, Falzungen, Laminierungen, ein- bis vierfarbigen Textildruck und Textilbeflockung sowie Buttons.

Als gebürtiger Trostberger ist Sautter vom Standort natürlich überzeugt: „Hier ist es schön und gemütlich“, sagt er. Und er schätzt die „treue Seele“ des Trostbergers: „Nicht wenige Stammkunden halten mir von Anfang an die Stange, schon seit 20 Jahren kommen die zu mir.“


A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z