Seite wählen
[sam id="4" codes="true"]

Termin Informationen:

  • So
    20
    Dez
    2015

    Weihnachtskonzert mit Paul Zauner

    19.30 UhrStadtkino Trostberg, Heinrich-Braun-Str. 1

    Trostberg Orgelpfeifer LogosKulturkesselStadtkinoVeranstalter: Kulturkessel Trostberg in Zusammenarbeit mit dem Stadtkino Trostberg. Dwight Trible (Gesang), Paul Zauner (Posaune) und Carlton Holmes (Klavier) gastieren im Kinosaal 1 und nehmen ihr Publikum mit auf eine  vorweihnachtliche Entdeckungsreise in die Welt der Gospels, Graceland Songs, in das spannende Grenzland der verschiedenen Ausprägungen der schwarzen amerikanischen Musiktradition und des Jazz. 

    Orgelpfeifer Trostberg Weihnachten 2015 StadtkinoDwight Trible war bereits im Dezember 2013 mit seinem Programm „Dwight Christmas“ im  Stadtkino zu Gast und gab ein furioses Konzert.  „Die Leute waren so begeistert, dass ich mich bemüht habe, diesen außergewöhnlichen Star nochmal nach Trostberg zu holen“,  sagte Ulrike Brunnlechner vom Kulturkessel. Dwight Trible lebt in Los Angeles und gilt neben Gregory Porter als einer der wichtigsten Jazzsänger Amerikas. Seine besondere Vokal-Akrobatik fasziniert immer wieder aufs Neue und macht aus bestens bekannten, alten Weihnachtsliedern und Chorälen eine neuartige Entdeckung. Dwight Trible gilt als eine der großen schwarzen Stimmen der Gegenwart und ist eine Ikone der Black Vocal Music. Die Intensität und Spiritualität seiner Konzerte sind unvergleichlich. Zusammen mit Paul Zauner und Pianisten Carlton Holmes – der seit vielen Jahren mit den Giganten der New Yorker Szene musiziert und zu einem der besten Jazz-Pianisten der aktuellen Szene gereift ist – bildet sich so das perfekte Medium dieser musikalischen Entdeckungsreisen mit Liedern, die die Zuhörer  mit Weihnachten verbinden oder eine besondere emotionelle und spirituelle Qualität haben.  Ab sofort ist für dieses Konzert Kartenvorbestellung mit Platzreservierung möglich: per Telefon unter 08621/5084632 oder per E-Mail ans Stadtkino. fam