Seite wählen
[sam id="4" codes="true"]

Termin Informationen:

  • Do
    22
    Okt
    2015

    „Ritter Rost“: Figurentheater Marotte

    15 UhrPostsaal-Gewölbe

    Orgelpfeifer-Trostberg-Ritter-Rost-MarotteTrostberg Orgelpfeifer Postsaal-LogoVeranstalter: Kulturamt der Stadt Trostberg. Nach dem Kinderbuch von Jörg Hilbert und Felix Janosa. Ritter Rost, der Hufeisen zum Frühstück verspeist und mit seinem Pferd Feuerstuhl durch den Fabelwesenwald reitet, hält sich für den tapfersten, mutigsten und besten Ritter von ganz Schrottland. Aber da liegt er falsch. Denn in Wirklichkeit ist er ein liebenswerter Angeber, der den Mund oft viel zu voll nimmt. Großspurig meldet er sich freiwillig für jedes noch so gefährliche Abenteuer – was er sehr schnell wieder bereut. Dieses mal soll er den rotzfrechen Feuerdrachen Koks bekämpfen. Denn dieser hat während eines Wettbewerbs mit einem Werwolf, einem Bauchredner und einem Vampir ein Zirkuszelt in Brand gesetzt. Ritter Rost zeigt sich aber wieder mal als Feigling und flieht auf seine Eiserne Burg. Doch da eilt ihm Burgfräulein Bö zu Hilfe. Manchmal zeigt es sich, dass die am mutigsten sind, von denen man es am wenigsten erwartet. Tickets: 6 Euro; Vorverkauf bei Schreibwaren Brandl, Tel. 08621/3181.