Seite wählen
[sam id="4" codes="true"]
Der Zaglberg ist für den Verkehr freigegeben.

Seit Dienstag ist der Zaglberg wieder befahrbar. Fotos: fam

Zaglberg ist wieder befahrbar

Auf der Kreisstraße TS 26 rollt seit Dienstag wieder der Verkehr – Neue Fahrbahn wird am Montag, 26. Oktober, offiziell eingeweiht

Von Michael Falkinger

Die Trostberger und die Bürger der Nachbarkommunen können aufatmen: Seit Dienstag ist der Zaglberg wieder befahrbar. Derzeit finden aber noch Beschilderungs- und Markierungsarbeiten statt. Die offizielle Einweihung erfolgt der neuen Fahrbahn sowie des Geh- und Radwegs erfolgt am Montag, 26. Oktober, um 11 Uhr statt.

[sam id=“8″ codes=“true“]Der Landkreis Traunstein hat die Kreisstraße TS 26 am Zaglberg auf einer Länge von 1,2 Kilometern ausgebaut. Die Baumaßnahme startete im April, der Zaglberg war den ganzen Sommer über gesperrt.  Die Kosten des Ausbaus der TS 26 betragen 1,5 Millionen Euro. Nach einem Ortstermin am Dienstag hatten Polizei und Landratsamt Traunstein beschlossen, den Verkehr sofort freizugeben.

Am Ortseingang am Zaglberg entsteht derzeit an der Sepp-Kiene-Straße außerdem eine zentrale Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende. Laut Wohnungsbau GmbH des Landkreises Traunstein soll der Bau im Februar 2016 fertiggestellt sein (wir berichteten).

 

(21. Oktober 2015)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.