Seite wählen
[sam id="4" codes="true"]
Weihnachtsmarkt: Engel des AWO-Kinderhorts

Tatkräftige Unterstützung bei der Verlosung: Die Engel des AWO-Kinderhorts zogen die Gewinner. Fotos: fam

„Rundherum ein großer Erfolg“

Dreitägiger Weihnachtsmarkt besticht mit seinem bewährten Rezept

Von Michael Falkinger

Die Weihnachtsmärkte, die die Stadt Trostberg und der Wirtschaftsverband Treffpunkt Trostberg veranstalten, heben sich von anderen Märkten ab: Nicht Konsumschlachten sind in Trostberg der springende Punkt, sondern die Besucher bekommen ein Angebot, das alle Sinne anspricht und auf Weihnachten einstimmt.

[sam id=“8″ codes=“true“]Dieses Rezept hat sich auch bei der 14. Auflage des Trostberger Weihnachtsmarkts bewährt. Im Postsaal dominierten Kunsthandwerk und Musik, auf dem Vormarkt konnten die Besucher bei Glühwein, Bosna und Co. ratschen. Dabei machte es wieder das Miteinander aus. Stadt Trostberg und Treffpunkt Trostberg haben mit den Gruppen der Musikschule, der Alzauer Stubenmusi und dem Alphorntrio Fußeder verlässliche Partner, die auch heuer wieder für die akustischen Farbtupfer sorgten. Klaus Stelzner, Vorsitzender des Treffpunkts Trostberg, bedankte sich auch beim städtischen Bauhof für die Unterstützung.

„Der Weihnachtsmarkt war rundherum ein großer Erfolg“, bilanzierte Stelzner. „Wir waren sehr zufrieden.“ An den drei Tagen waren von Anfang bis Ende zahlreiche Besucher da.

Gut kam auch die Verlosung an, bei der der Treffpunkt Trostberg Einkaufsgutscheine unters Volk brachte. Gutscheine im Wert von je 100 Euro gewannen Karin Knöckl (Trostberg), Margit Maier (Tacherting) und Franz Pfeiffer (Pittenhart). Günter Beckerle, Anton Daiber und Doris Unterauer (alle aus Trostberg) sowie Hans Brandmaier (Peterskirchen) und Ilona Karczak (Peterskirchen) dürfen für jeweils 50 Euro shoppen gehen.

 

(17. Dezember 2015)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.