Seite wählen
[sam id="4" codes="true"]
Erstes Volksfest-Schafkopfrennen seit 25 Jahren

Sauspiel, Farbsolo und Wenz: Nach etwa 25 Jahren fand gestern erstmals wieder auf dem Trostberger Volksfest im Biergarten vor dem Festzelt ein Schafkopfrennen statt. Fotos: fam

Die Karten auf den Tisch gelegt

16 Partien beim Schafkopfrennen auf dem Volksfest

Von Michael Falkinger

Zum ersten Mal seit etwa 25 Jahren ist am Sonntag auf dem Trostberger Volksfest wieder ein Schafkopfrennen über die Bühne gegangen. Festwirt Aigner hatte Georg Neureiter angeregt, für den Vormittag ein Turnier zu organisieren. Der Altenmarkter ließ sich nicht lange bitten und konnte 16 Schafkopfrunden mobilisieren, die sich im Biergarten vor dem Festzelt mit Sauspiel, Farbsolo und Wenz  duellierten.

Den mit 500 Euro dotieren ersten Platz ergatterte Thomas Bozner. Platz zwei und damit 300 Euro gingen an Gerhard Rieplhuber. Den dritten Rang erreichte Ludwig Blümlhuber. Der dritte Platz wurde mit 200 Euro belohnt.

Bevor am Sonntagnachmittag die Stadtkapelle Trostberg die Bühne enterte, haben die drei Muh-Hagln das Festzelt mit Musik beschallt. Das Trio sorgt auch am Montag, 31. August, für Unterhaltung, wenn ab 15 Uhr der Seniorennachmittag startet. Von 14 bis 18 Uhr findet am Montag auch der Tag der Familie statt, bei dem es im Vergnügungspark „Zahl einmal, fahr zweimal“ heißt. Ab 19.30 Uhr gestalten die Chiemsee Cowboys dann einen  Countryabend  mit Linedance.

Am  Dienstag, 1. September, machen nach gutem Brauch beim Tag der guten Nachbarschaft ab 19 Uhr Kommunalpolitiker und Vertreter von Behörden aus den Nachbargemeinden ihre Aufwartung. Dazu spielen die Zillertaler Haderlumpen.

Den Vergnügungspark öffnen die Schausteller täglich um 14 Uhr. Festwirt Fritz Aigner und sein Team servieren Schmankerl aus der Festzeltküche. Tischreservierungen sind täglich von 13 bis 22 Uhr via Festzelt-Handy 0176/31365315 möglich.

Die 3 Muh-Hagln

Die drei Muh-Hagln starteten musikalisch in den dritten Volksfest-Tag, an dem auch das Schafkopfrennen über die Bühne ging. Das Trio spielt auch am Montag beim Seniorennachmittag, der um 15 Uhr im Festzelt beginnt.

(30. August 2015)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.