Seite wählen
[sam id="4" codes="true"]
Werner Meixner ist Titelverteidiger.

Sollte Werner Meixner seinen Titel des Minigolfstadtmeisters erneut verteidigen, darf er den Wanderpokal behalten. Foto: fam

Darf Meixner den Wanderpokal behalten?

Minigolfstadtmeisterschaft am 5. September

Von Michael Falkinger

Das Minigolfteam Trostberg veranstaltet am Samstag, 5. September, auf der Minigolfanlage im Freizeitzentrum bereits zum achten Mal seine Minigolfstadtmeisterschaft. Ob Werner Meixner von den Minigolffreunden Hammer bei Mühldorf heuer den Wanderpokal behalten darf, hängt davon ab, ob er wieder Stadtmeister wird. Dann hätte er den Titel zum zweiten Mal verteidigt; der Pott würde für immer ihm gehören.

[sam id=“8″ codes=“true“]Die Minigolfstadtmeisterschaft ist ein Turnier für jedermann. Die Teilnehmer treten in vier Kategorien an: Herren, Damen, Jugendliche bis 16 Jahre und Schwerbehinderte mit Ausweis. Die Meisterschaft startet um 9.30 Uhr; Interessierte können sich am Spieltag ab 9 Uhr vor Ort anmelden, Anmeldeschluss ist um 13.30 Uhr. Das Startgeld für Erwachsene beträgt fünf Euro sowie für Jugendliche und Schwerbehinderte vier Euro.

Die Teilnehmer spielen zwei Runden auf der Minigolfanlage. Das Minigolfteam Trostberg stellt die Schläger und die Bälle zur Verfügung; die Teilnehmer dürfen keine eigene Ausrüstung verwenden. Die jeweils Erstplatzierten der Kategorien ermitteln dann auf fünf Bahnen den Minigolfstadtmeister, der gegen 16.30 Uhr feststehen wird. Gleich im Anschluss geht die Siegerehrung über die Bühne.

Neben dem Wanderpokal gibt’s als Preise für jede Kategorie Pokale und Medaillen sowie zusätzlich einige Sonderpreise. Für die Verpflegung an der Anlage sorgt das Minigolfteam Trostberg mit Kaffee, Kuchen und Brotzeit.

Stefan Bratzdrum, Geschäftsführer der Stadtwerke Trostberg und damit Hausherr von Freizeitzentrum und Minigolfanlage, hat sich bereit erklärt, erneut die Schirmherrschaft über die Minigolfstadtmeisterschaft zu übernehmen. Den Erlös des Turniers will Bratzdrum wieder einer gemeinnützigen Institution seiner Wahl spenden.

(2. September 2015)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.