Seite wählen
[sam id="4" codes="true"]
Konzert zu Punzis 70. Geburtstag

Erheben wir das Glas: Heli Punzenberger feiert mit seinen Freunden Herbert Berger, Chris Haitzmann, Thomas Höger, Christian Wegscheider, Alexander Meik und Roland Punzenbergerseinen 70. Geburtstag und beschenkt damit sein Publikum im Postsaal.

Ein Septett der Extraklasse

Heli Punzenberger beschenkt zu seinem 70. Geburtstag sein Publikum mit einem Konzert

Punzi wird 70 und steht nun seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. Ein willkommener Anlass, sich selbst und vor allem dem treuen Publikum ein besonderes Geschenk zu bereiten. Dafür hebt Heli Punzenberger eine neue Formation aus der Taufe und geht mit einem Septett der Extraklasse auf Tour. Punzi’s Seven gastieren am Freitag, 4. Dezember, um 20 Uhr im Postsaal.

[sam id=“8″ codes=“true“]Hierfür konnte er nicht nur einen der herausragenden Pianisten Österreichs, Christian Wegscheider, gewinnen, sondern auch zwei weitere Mitglieder der Stubenblues-Band von Willi Resetarits, nämlich Herbert Berger und Chris Haitzmann. Neben Tom Höger, der die Bläsersektion vervollständigt,  kommt die bewährte, ungemein groovende Rhythmusgruppe Alex Meik und Bruder Roland Punzenberger hinzu.

Diese Band steht in gewohnter Manier für Virtuosität jedes ihrer Mitglieder auf dem Instrument verbunden mit individuellem, facettenreichen Gestaltungswillen. Berger steuert eigens für diesen Anlass farbige Bläserarrangements bei. Neue Eigenkompositionen wechseln sich ab mit bewährten Klassikern, die im Zusammenspiel dieser sieben erfahrenen und kreativen Musiker in neuem Gewand erklingen. Verschiedene Stilistiken, wunderbar illustriert durch die genialen Arrangements, verschmelzen zu einerseits kraftvoller und grooviger, andrerseits zu sensibel musizierter intimer Musik. Ein Jubiläum der besonderen Art: 70 Jahre und schon ein bisschen weise, aber kein bisschen leise.

(2. November 2015)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.